Garten- und Landschaftsbau

Schon seit den 70er Jahren halten wir auf Weltmessen Ausschau nach besonders schönen Natursteinen. Oft reichen jedoch die Informationen über Vorkommen und Liefermöglichkeit nicht aus. In solchen Fällen starten wir Exkursionen in die abgelegensten Gegenden der Welt, z.B. in die Alpen oder nach Indien. Dort werden dann vor Ort Steinbrüche gesucht und die Materialauswahl mit den Bruchbetreibern besprochen sowie Qualitätsstandarts festgelegt. 

Bruchrauhe Hartsandsteine sind durch ihre quarzitische Bindung sehr belastbar, wodurch sie sich hervorragend für den Außenbereich eignen. Hier kommen vor allem ihre Vorteile wie z.B. Frost- und Tausalzbeständigkeit zum tragen. Durch Ihre lebendige Farbgebung sind die Platten weitgehend schmutzunempfindlich und auch mit Patina noch gut anzusehen. Erwähnenswert ist hier besonders die Wiederverwertbarkeit bei Kiesbettverlegung auch noch nach Jahrzehnten. Aber auch für den Innenbereich, wie beispielsweise Wintergärten, Treppenhäuser oder in historischen Gebäuden werden sie sehr häufig verwendet. 

Als besonderer Blickfang gilt seit Jahren unser "CIRCLE" aus Hartsandstein. Durch die verschiedenen Größen und Farben passt er sich optimal an die unterschiedlichen Gegebenheiten an. Als Untergrund für eine gemütliche Sitzecke ebenso wie neben einem malerischem Teich in einer Gartenecke oder als dekoratives Element in einer großen Terrasse. 

 

 

Anschrift

     

STEIN MÜLLER
Natursteinbetrieb
Gewerbegebiet 
an der Haidter Straße 1
97355 Kleinlangheim

Geschäftszeiten

Sie erreichen uns 

  • Montag - Donnerstag: 8:00 - 16:30 Uhr
  • Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
  • Samstag: Nach Vereinbarung
    Tel.  +49 (0)9325 - 1275
    Fax. +49 (0)9325 - 6805