Konservierung & Restaurierung

All unsere Denkmäler, Kunst- und Kulturgüter sind jahrhundertealte Zeugnisse unserer Vergangenheit, unserer Traditionen, Lebensweisen und verschiedenen Kulturen. Wir sind alle dafür verantwortlich unser kulturelles Erbe zu schützen und dieses für die kommenden Generationen zu erhalten.

Die Erhaltung und Pflege von Denkmälern liegt uns besonders am Herzen. Dabei beziehen wir uns nicht nur auf große künstlerische Schöpfungen, sondern auch auf oft unscheinbare Werke, die aber im Laufe der Zeit eine besondere Bedeutung und einen kulturellen Wert erlangt haben.

Unser Ziel ist es mit unseren erfahrenen Restauratoren und Steinmetzen die ästhetischen und historischen Werte dieser Denkmäler zu bewahren. Dabei umfasst unser Tätigkeitsfeld die praktische Denkmalpflege bei der wir Objekte privater Auftraggeber bearbeiten, aber auch in Zusammenarbeit mit den staatlichen und kirchlichen Bauämtern, sowie den Denkmalbehörden kooperieren.

Unsere konservatorischen und restauratorischen Arbeiten umfassen nicht nur Objektmaterialien wie Natursteine, sondern auch Mosaiken, Ziegel, Terrazzo sowie Beton- und Kunststeine. Dabei legen wir sehr viel Wert auf die Authentizität des Objektes und die Bewahrung des überlieferten Bestandes.

 

 

Anschrift

     

STEIN MÜLLER
Natursteinbetrieb
Gewerbegebiet 
an der Haidter Straße 1
97355 Kleinlangheim

Geschäftszeiten

Sie erreichen uns 

  • Montag - Donnerstag: 8:00 - 16:30 Uhr
  • Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
  • Samstag: Nach Vereinbarung
    Tel.  +49 (0)9325 - 1275
    Fax. +49 (0)9325 - 6805